Das Hoch kommt schleichend. Die Tegelberg-Webcam zeigt morgens schon ein großes Loch im Bereich Füssen-Schwangau. Ein Hauch Süd auf der Windanzeige, wird aber sicherlich noch thermisch überlagert. Ich will Drachen fliegen. Der Wind dreht in alle Richtungen. Das wird schon. Ich baue auf. Dann ist die Wolkendecke dicht. Auf einen Wartetag hab ich keinen Bock. Aber den Drachen abzubauen erst recht nicht. Ich kann ihn ja auch um drei noch abbauen.
Ich fahre runter. Hab auch den Schirm im Auto. Der Buchenberg wäre doch besser als nichts.
Von wegen Notlösung. Der Nordwind steht gut an. Überhöhen und unendlich fliegen ist gar kein Thema.
Ne Stunde reicht mir. Es ist Zeit, nach dem Drachen zu schauen.
An der Sicht wäre es nicht gescheitert. Die ist mal schlecht und mal grenzwertig akzeptabel. Aber der Wind gibt mir kein Sekündchen.