Den hab ich schon lange probieren wollen, aber ich dafür noch nie so schöne Bedingungen gehabt: Vom Auerberg Buffenkreuz die flache Schneise nach Westen. Die Frage ist: Kommt man bis zur Ecke vor, schafft man womöglich die Biege in die südliche Schneise nach Salchenried? Zum Starten braucht man Südwind, aber wenn der zu stark ist, liegt der Flugweg weiträumig im Lee.
Ich stelle mir vor, irgendwo in der ersten Wiese zu stehen. Es gibt jedenfalls keine Zäune oder sonstige Hindernisse. Ich komme gut weg und es trägt auch nicht schlecht. An der Ecke wird es spannend. Ich schätze, es fehlen mir zwei Höhenmeter, um durchzukommen. Ich setze auf, fünf Schritte weiter kann ich die Kurve einleiten, die Wiese nach Salchenried ist oben sehr flach, der Schirm hat gut Druck, ich halte es für machbar, wegzukommen. Ich renne mir die Seele aus dem Leib. Und bekomme den Weiterflug.
Ich lande dicht am Ort. Ich stehe völlig unter Strom. Mir ist klar, dass ich gerade eine sportliche Höchstleistung vollbracht habe.
Ich brauche viel Zeit um einzupacken und noch mehr Zeit, um wieder hochzulaufen.