Das wunderbare Wetter hält an. Heute ist auch die Basis höher. Die Bärte sind vielfältiger, so gibt es auch weniger Begegnungen. Beim Kurbeln kommt man schnell weit hinter den Grat, ich suche mir dann immer den nächsten Bart luvseitig und mache weiter. Man kann sich da völlig drauf verlassen, auch wenn da zunächst keine Wolke steht, kaum hab ich weiter draußen eingedreht, entsteht auch die zugehörige Wolke. Und siehe da, es steigt dort auch gleich besser als bei den Anderen weiter hinten. Überm Tegelberggrat erreiche ich die Basis bei 2860 m.
Gewiss wäre heute der Drachen das richtige Fluggerät gewesen. Da steht man nicht als Boje herum oder wird wie Treibholz weggespült. Da ist man auf Strecke nicht so der Gejagte. Kann eine Weiterflug-Enscheidung auch noch revidieren. Ich "stehe" mit etwa 10 km / h über Grund am Schwansee vorbei nach Füssen, habe am Lech noch 2000 m.
Der Rückweg ist mit Rückenwind in 4 Minuten locker erledigt.