Halbzwei bin ich oben am Tegelberg. Wie gestern kommt der Wind hauptsächlich aus südlichen Richtungen.
Ab zwei starten welche, die erreichen dann fantastische Höhen.
Ich starte um drei, da ist der Wind stabil von vorne.
Die Thermik ist teilweise sehr eng und brutal. Bis 6,4 m / s zeigt mein Vario an.
Oberhalb von zwo-sieben wird ein Höherkommen mühsam.
Ich fliege zum Säuling.
Hier steigt es großflächiger bei geringeren Steigwerten.
Als ich oberhalb von zwo-fünf kaum noch höher komme, fliege ich zurück.
Am Tegelberg ist es brutal wie vorhin.
Wieder erreiche ich knapp zwo-acht, der Bart ist groß genug, dass ich trotz erzwungener Rechtsdrehung fotografieren kann - der andere Pilot kommt dazu und glaubt, die Richtung vorgeben zu können. Ich nehme es gelassen. Jeder ist abwechselnd mal höher. Aber in der Summe gehts hier nicht weiter.
Ich fliege dann zunächst Richtung Buching.
Dann flege ich über den aufgewühlten Bannwaldsee.
Am Forggensee sind die Kitesurfer unterwegs.
Ich nehme die Landspitze bei Brunnen als Wendepunkt.
Mit Rückenwindkomponente düse ich zurück.
Untenrum ist es besonders turbulent.
Kurz nach der Landung fallen die ersten Tropfen.
Gewitter gibt es noch einige.
die Flugdaten