Die Nacht war sternenklar, mit Sichelmond, damit auch extrem kalt. Ich will was für Gisela erledigen und dann zum Tegelberg. Aber das Auto macht uulps, ulps, lps, ps .... Schweigen. Ein Nachbar hat eine Starterbatterie in der Garage, damit klappts. Aber eine kurze Fahrt ist jetzt tabu. Also gleich zum Tegelberg. Oben hat die Pistenraupe die Schneewehe abgearbeitet. Bis der Wind von vorne kommt, lässt sich die Kante zum Hang noch etwas verschönern. Dann kommt auch der Wind perfekt.
Ich fliege den Westgrat entlang und fühle leichte Blubber. Geradeaus kann ich durchaus steigen, aber mit Schräglage lässt sich nichts ernten. Ich habe keinen Plan, nach Fotozielen zu fliegen, ich will nur nochmal.
Wieder oben ist der Wind noch besser. Ich mache erst eine Geländeeinweisung, dann gehts - plöpp - in die Luft, aber auch diesmal gibt der Westgrat nicht genügend her.
In der Südwestflanke der Hornburg kann ich in enger Hangthermik noch vier Minuten rauskämpfen.
Das Auto startet wieder problemlos.