Meine Eltern sind heute in die Pflege gekommen, und das Wetter ist geeignet, sie mittags zu besuchen. Ich kenne St. Martin noch als alten grauen Kasten. Hier ist alles niegelnagelneu, super funktional und ich treffe nur freundliche Menschen.
Ich hab in der Nähe mal gewohnt, in einem Haus, welches mir quasi überm Kopf abgerissen worden ist, ich konnte noch nicht ausziehen, weil ich in der mir zugesagten Wohnung in Roßhaupten noch nicht einziehen konnte. Es war eine furchtbare Zeit - Höllenlärm ab frühestem Morgen, nach und nach funktionierte die technische Versorgung nicht mehr. Jetzt ist das Haus höher und hübscher. Ganz in der Nähe ist ein Hügel, den ich bisher noch nie bestiegen habe - der Dreitannenbichel. Heute ist er dran.
Eigentlich sind es nur zwei Tannen, die sich aber so aufgabeln, dass man sie von weitem je nach Standort für drei oder vier halten kann. Von hier oben kann man auch St. Martin gut überblicken.