Ich fahre vor der Mittagspause auf den Tegelberg.
Es sind schon andere Flieger da, warten aber offensichtlich auf einen Dummy. Der Wind ist umlaufend Null.
Ich packe es im zwölf. Ohne große Erwartungen probiere ich zwischen Latschenschrofen und Rohrkopf.
Ich kann mich ein bisschen halten, komme dann aber tiefer.
An der Hornburg finde ich den Weg nach oben.
Ich komme an die Wolkenbasis knapp über Starthöhe.
Ich fliege über Schwangau, wo ich gestern gewartet habe.
Habe die Idee, in Füssen zu landen.
Ich betrachte schon den Windsack beim Krankenhaus.
Da kriege ich noch auf der Horner Lechseite zuverlässiges Steigen - ich drehe bis zur Wolkenbasis!
Jetzt ist der Weißensee mein neues Ziel, wo ich vorgestern den Uferweg gegangen bin.
Im Rückblick Alpsee und Schwansee.
... un der Blick nach Schwangau.
Ich fliege den Kobel-Höhenzug entlang.
Unter mir das Faulenbacher Tal mit den Badeseen Mitter- und Obersee.
Vor mir die Autobahn A7.
Im Norden der Hopfensee, vorne das neue Gewerbegebiet West.
Am Beginn des Weißensees fliege ich über die fette Stromleitung.
Ich habe die Wiese auf dem Hügel hinter Moos im Blick.
Ich ziele genau dahin, hinter die Kuhweide.
Ich lande problemlos. Aber dort steht der Löwenzahn schon ziemlich hoch.
Nach dem Einpacken erkundige ich mich nach dem Besitzer, besuche den zugehörigen Bauernhof. Die Bäuerin ist sehr freundlich und sieht keine Probleme. Die Bushaltestelle ist ganz nah. Ich hab noch zwanzig Minuten Zeit.
Während der Schwan über die Bundesstraße marschiert, steht der Verkehr still.
Mein Bus fährt nach Füssen Bahnhof. Einen Anschlussbus zum Tegelberg gibt es nicht. Ich nehme den nach Schwangau und laufe. Aber ein Flieger nimmt mich dann zum Tegelberg mit. Danke!