Es ist schon ein merkwürdiges Gefühl, im Radiowetterbericht ständig was von sonnigem Wetter zu hören und gleichzeitig die Berge nur dunkel verhüllt zu sehen. Ich hoffe darauf, wenigstens im Tannheimer Tal von einem tieferen Startplatz abgleiten zu können. Das Gräner Älpele hab ich mal ohne Sack erkundet, das muss noch beflogen werden!
Mountainbiker hab ich inzwischen schon öfters auf unglaublich holprigen Bergpfaden getroffen, dass inzwischen auch Motorräder in hochalpinem Gelände rumdüsen, ist mir neu.
Vom Füssener Jöchle quere ich an der Wolkengrenze die südlichen Hänge nach Osten, die Westkomponente des Windes ist deutlich und macht mir Sorgen für einen Südstartplatz. Ich will trotzdem sehen.
Das Startgelände ist oben sehr flach, wo es steiler wird, muss man entweder über Wipfelhöhe sein oder Slalom fliegen. Kurz kommt die Sonne und prompt passt der Wind, aber da geht das Handy und ich geh ran. Der nächste Sonnenstrahl und damit die nächste startbare Phase kommt erst eine Stunde später.
Ich habe mich inzwischen für den Start an der Kante und damit für den Baumslalom entschieden. "Manni, jetzt musst du gut sein!" ist mein letzter Gedanke, bevor ichs tu.
Es fühlt sich leeig an, aber das war mir ja klar. Die Turbulenzen sind so moderat, dass ich noch fotografieren kann.
Das Gasthaus am Abgrund ist der Adlerhorst, da war ich noch nie, weder drüber noch drin.
Weiter draußen ist der Westwind richtig stark und treibt mich übern Haldensee. Da will ich ja hin ...
Ich lande dicht am Ufer.
An der Straße nimmt mich gleich das erste Auto mit, nur die Straße zur Talstation muss ich noch laufen.