Was für ein Tag! Der Startwind säuselt von vorn. Die Thermik erwische ich in Rohrkopfnähe, deutlich Richtung Drehhütte schief gelegt. Wunderbar lässt sich zentrieren. Schwuppdiwupp bin ich am Gipfelkreuz. 2100 m erreiche ich zunächst, da wachsen die Ambitionen: Auf nach Buching!
auf dem Weg nach Buching
auf dem Rückweg am Jagdberg
Am Buchenberg verliere ich eher Höhe, südwestlich davon kann ich zwar kurbeln, aber nur stark nach hinten abtreibend. Da nutze ich lieber die Hangkante bis zum Jagdberg, brauche zwar ewig, aber irgendwann bin ich am Tegelberg zurück. Ein paar Schleifen, dann eng zentriert: Es geht noch höher als vorhin. Ich erreiche 2500 m, allerdings schon bis zur Ahornspitze abgedriftet. Da halte ich mich lieber an die 2300 m auf der Luvseite. Für die reicht jetzt der Geradeausflug.
Jetzt ist die Zeit zum Träumen. Am Säuling vorbei verliere ich kaum Höhe.
Der letzte Wendepunkt ist Füssen. Dann bin ich satt.