2 Frühstarter drehen über Süd auf. Ich mag die Südseite nicht. Nordseitig ist erstmal Kämpfen in niederen Regionen angesagt. Ich kann warten. Als der Erste am Rohrkopf gut aufdreht, mache ich mich fertig. Ich probiere den Laschenschrofen, dann den Borkenkäferbart, es geht zäh und da lasse ich mich verleiten, einem weiter draußen aufdrehenden Piloten zu folgen. Ich finde den Einstieg nicht. Ratzfatz sacke ich auf Hornburghöhe.
Ich schrubbe hart am Gelände, sinke weiter, 200 m über Landeplatz beutelt es mich kräftig und ich lege mich brutal in die Kurve. Mit 4 m / sec steige ich weg, die Hornburg ist ganz schnell unter mir. Einer meint. er müsse jetzt unbedingt bei mir mitmischen und dreht auf gleicher Höhe falschrum. Völlig chaotisch verlagert er das Zentrum, zum Glück macht er sich bald davon. So kann ich wieder sauber kreisen.
Es geht dann immer besser. Ich suche mir meine eigenen Stellen und bleibe allein. So darf der Frühling weitergehen.