Ich habe das Paar vom Niederrhein aus den Augen verloren. Eigentlich wollten wir uns die Tage zusammentun und gegebenenfalls auch in andere Fluggebiete fahren. Vorgestern ging der Handynummernaustausch schief und ich bin ja woanders gelandet. Aber bin ich so schwer zu finden?
Die Westwetterlage begünstigt eindeutig den Tegelberg und wer würde mich nicht genau dort vermuten?
Gestern habe ich zwei Stunden am Startplatz gewartet, Gisela hatte wieder das Auto, das war somit nicht da.
Heute komme ich schon ½10 und parke das Auto auffällig. Mache ein Morgenflüglein und kann mich in der Flanke des Westgrats ein bisschen halten.
Auf zum zweiten Flug. Wieder warte ich zwei Stunden am Startplatz. Die beiden müssen wohl abgereist sein.
Gegen eins ist die Thermik gut genug, die Ersten kommen über Start. Auch ich hab mich schon eingereiht.
Es geht noch zäh, man muss eng und präzise drehen.
Ein halbe Stunde später steige ich mit über 4 m / sec bei über 100 m Durchmesser, man braucht sich keine Mühe zu geben, so gut hab ich das dieses Jahr noch nicht erlebt.
Dazu gibts eine wunderbare Lightshow: Der Halo ist der Zirkumhorizontalbogen.
Auch der 22°-Ring ist lange schön zu sehen, ich drehe die Kappe vor die Sonne.
Der Tag bleibt sonnig und warm. In den Abendstunden fahre ich mit Gisela an den Illasbergsee zum Grillen, Baden und Träumen.