Unglaublich! Mit diesem blauen Independence Dragon 3 M war ich jetzt 499 mal in der Luft! Das habe ich in meinem ganzen Fliegerleben noch nie mit einem Gerät geschafft, mit keinem Drachen und mit keinem Schirm! Und das in weniger als 2 Jahren! Er fliegt noch wunderbar, nur im Startverhalten hat er nachgelassen, was sich mit Starttechnik problemlos kompensieren lässt. Heute ist also der funfhundertste fällig und das muss natürlich ein geplegter Thermikflug sein. Das Wetter spielt mit, ab halbeins geht es am Tegelberg wie die Sau!
Mehrmals stoße ich zur Wolkenbasis hoch, das Schöne ist, dass es da großflächig steigt, ohne dass die Werte bedrohlich werden, es lässt sich ganz einfach dosieren. Auch draußen über den Wiesen steigt es fast überall, die vielen Heuwender tragen wohl dazu bei. Besonders heftig steigt es über Landeplatz, Pöllat und Parkplatz. Nordöstlich finde ich eine Stelle, wo es mit 2 m / sec runtergeht. Nach 1h20' bekommt dieser Flug einen würdigen Abschluss.