Bei Sonnenuntergang wird es gewittrig.
Schnell ist der Himmel wieder blank. Vom Balkon hört man die Frösche quaken. Gisela animiert mich zu einem Spaziergang zum Kurpark. Sie sagt, sie habe einen Schlüssel dabei, ich bräuchte keinen mitzunehmen. Ein Handtuch hat sie auch dabei. Der Wind ist warm. In der Ferne zucken noch Blitze, in allen Richtungen. Wir sind im Kurpark ganz allein mit den Fröschen, kein Problem für FKK. Ein Konzert in Super- Surround, schnelle Tenöre, kontrapunktierend von einem bedächtig grundierenden Bassfrosch. Während wir uns abtrocknen, fragt mich Gisela nach meinem Schlüssel. Wieso ich? Sie ist ungehalten, ich sage, egal wer das nun falsch verstanden hat, da müssen wir jetzt durch. Wir amüsieren uns über unsere Lage und spekulieren, wen wir jetzt wohl rausklingeln müssen. Es ist elf durch. Wir fürchten, die Nachbarn haben alle dunkel. So ist es. Aber Gisela hat ihren Schlüssel doch dabei.