Gisela will wieder alleine wandern. Diesmal vom Tegelberg-Landeplatz Richtung Buching. Als ich am Tegelberg oben eintreffe, dreht der Wind noch, mit Südtendenz. Das wird bald besser.
Es scheint aber noch recht zäh zu gehen. Ich lasse mir Zeit und Gisela gibt mir das Okay.
Sie ist inzwischen am Campingplatz Bannwaldsee angekommen und geht uferentlang weiter, so es dort möglich ist, dann den Fahrradweg.
Sie beobachtet, wie das Gewitter aufzieht und beschleunigt ihren Schritt.
Ich am Tegelberg erkenne deutlich später den Ernst der Lage, aber rechtzeitig.
Jetzt wollen Hunderte runter. Eine Gondel wird noch abgefertigt, dann wird der Betrieb eingestellt.
Sekunden später sind die Himmelsschleusen geöffnet.
Kaum fährt die Bahn wieder, wird mir klar, dass es bald wieder fliegbar wird. Der Wind kommt zwar von hinten, wird aber immer schwächer. Das Gewitter zieht nach Buching weiter. Gisela hat sich unterstellen können.
Bald kommt der Wind wieder von vorn und ist ganz schwach. Ich starte.
Es geht nur runter. Schwangau liegt schon wieder in der Sonne.
Ich wundere mich, dass nach mir keiner gestartet ist, obwohl einige andere Flieger ebenfalls oben gestrandet sind. Dann kommt der Hubschrauber und mir wird alles klar: Startverbot, Rettungseinsatz. Ich vermute ein Bergsteiger in Not, im Bereich der Einmündung des neuen Klettersteigs in den normalen Gelbe-Wand-Weg.
Ich treffe Gisela an der Kirche in Bayerniederhofen.
ihre Strecke: 9 km