Es sieht nach zuviel Wind aus, in der Gondel werden bis zu 10 m/s angezeigt. Ich fahre trotzdem hoch. Gerade sieht man noch was. Der Wind lässt nach, aber die Sicht wird nicht besser. Ich rufe zu Hause an, der Tegelberg ist komplett in Wolken. Fahre ich also runter. Ab Stütze sehe ich was, es kommt heller von draußen. Mit der nächsten Gondel fahre ich wieder hoch. Gleichzeitig geht ein Schauer nieder. Oben ist es trocken. Ich rufe einen abschweb-Leser aus Schwangau an, der mich letztens eingeladen hat, bei ihm in der Nähe zu landen. Er bestätigt mir: Wolkenbasis auf Stütze. Ich steige ab in die Skiabfahrt. Im Grüble überrascht mich ein Gewitter. Ich kann mich in der verfallenden Hütte dort unterstellen. Vom Schulungsstartplatz sehe ich ganz links die Talstation und geradeaus die darunterliegende Skipiste, im Rohrkopfbereich hängt eine dicke Wolke, das ist mir zu wenig Sicht. Ein wenig Geduld, dann passt mir alles.
Sogar der Grat ist jetzt frei, aber egal, auch von hier komme ich im Gleitflug zum Ziel.