Ich will eigentlich so weitermachen wie jeden Tag. Aber auf meinem Rechner kriege ich keine Internetverbindung mehr. Ich vermute Probleme mit dem WLAN oder mit der Telekom. Ich bin wütend. So kann ich nicht mal WebCams schauen, wo es vielleicht nicht so hochneblig ist wie hier. Die beste Art runterzukommen ist für mich fliegen gehen. Das muss ich nun auf Verdacht - ich hoffe aufs Tannheimer Tal und liege richtig. Oben am Neunerköpfle ist es windstill mit Tendenz West. Kein Flieger weit und breit.
Das Weststartplatz ist perfekt pistenwalzengepflegt.
Ich bin schnell in der Luft.
Die Luft ist gar nicht so ruhig wie gedacht. Es gibt leichte thermische Blubber, aber zu kleinräumig, um wirklich nutzbar zu sein.
Auch weiter draußen spüre ich was.
Ich lande auf dem ziemlich leeren Parkplatz, wie es mir letztens viele Einheimische vorgemacht haben, die mir auch bestätigt haben, dass das akzeptiert wird.
Meine Gedanken sind schnell wieder beim Rechner. Wäre das Problem die Versorgung, müsste ich die WLANs der Nachbarn angezeigt bekommen, da ist aber nichts. Spinnt also der alte Laptop. Ich habe ja schon geraume Zeit einen neuen, aber mit dem komme ich noch nicht klar, weil meine vielen täglichen Programme noch nicht auf dem neuen Betriebssystem (Windows 8) laufen. Aber mit dem muss ich jetzt immerhin übertragen. Mit ihm kriege ich die Internetverbindung hin und damit die heutige Tagebuchseite ins Netz. Das wird eine mühsame Zeit!