Ein Fliegerfreund und Computerexperte hat mir geholfen, meine aktuellen Computerprobleme zu lösen.
So ziehe ich voller Zuversicht und Lebensfreude los, um bei dem trüben Wetter wenigstens eine Wanderung zu machen - naja, ich schiele auch auf die möglichen Flugbuckel. Der Buchenberg ist eindeutig zu hoch, die Wolkendecke hängt etwa auf 200 m überm Talboden. Aber der Hündeleskopf dürfte genau die richtige Höhe und Ausrichtung haben - ich gehe von Nordwesttendenz aus.
Ich nehme in Kappel wie immer den höchsten Parkplatz und wandere den Forstweg. Ein Wanderer ohne Sack mit Stöcken und freilaufendem Hund geht natürlich schneller. Er lässt den Hund gewähren, wie er mich immer wieder anbellt. Ich habe wie immer Angst und versuche mir nichts anmerken zu lassen. Es ist furchtbar, der Mann scheint sich an meiner Qual zu weiden. Endlich sind sie vorbei.
Mein Weststartplatz ist perfekt angeströmt und liegt genau an der Sichtgrenze.
Ich ziele auf den unteren Höllschlucht-Parkplatz.
Frisch gelandet attakiert mich der nächste freilaufende Hund.
Den Rückweg zum oberen Parkplatz gehe ich am Bachufer entlang.