Fünf Jahre sind wir nicht mehr verreist. Seit Tagen haben wir die Idee, es wieder zu tun! Wir wollen wieder an den Bodensee, auf den selben Campingplatz. Dazu musste das Wetter erstmal besser werden. Noch ist es düster verhangen, der Wetterbericht verspricht von Westen her Besserung.
Mittags sind wir auf der Strecke, am Bodensee überwiegt schon der blaue Himmel.
Der Campingplatz liegt in Lindau-Süd nahe der Österreichischen Grenze. Mit dem Zelt kommen wir noch unter, parzellierte Bereiche sind alle belegt.
Wir fahren noch auf die Lindauer Insel.
Es ist starker und böiger Nordostwind, zum Fliegen wäre das nichts gewesen.
Ich steige auf den Leuchtturm, Gisela bleibt unten.
Dank des warmen Klimas gedeiht sogar ein Mammutbaum. In der Nähe genießen wir leckeren Kuchen und Kaffee.
Zurück im Zelt starte ich meine abschweb-Produktion. Jetzt gibt es ja im Zeltbereich auch Stromanschlüsse, die gab es vor fünf Jahren noch nicht. Andererseits wurden damals die WLAN-Zugangsdaten von der Rezeption vergeben, das funktionierte problemlos. Jetzt gibt es hier Telekom Hotspot, die Signalstärke ist hervorragend, aber es gelingt mir nicht, auch nicht nach Beratungsgesprächen mit der Telekom, einen Zugang herzustellen. Entnervt gebe ich auf. Konzentriere ich mich aufs Bilder aufbereiten.