Welch prächtiges Wetter zu meinem Geburtstag! Nach dem Übungshangbetrieb sehe ich weder am Tegelberg noch am Buchenberg Flieger über Start. Angesagt ist Südost. Ich setze auf Breitenberg und das sehen wohl auch etliche so. Ein dutzend hängen hoch überm Manzengrat. Jede Menge fliegen offenbar schnellstmöglich zum Landeplatz.
Ich mache mich im berüchtigt buckligen Kesselmoos bereit, aber von hier gewinne ich ein paar Meter gegenüber den tieferen, schöneren Startplätzen. Ich warte auf den Wind, mit dem ich nach dem Aufziehen mit einem Schritt in der Luft bin.
Ich fliege schnurgerade zum Manzengrat, finde abseits der Menge einen wunderbaren Einstieg und lasse mich hochbeamen, bis ich der Höchste bin.
Ich muss noch Bier und Kohle zum Grillfest kaufen und spätestens um vier zu Hause sein, da muss ich bald landen.