Die Windverhältnisse am Alpenrand sind verwirrend, nichts überraschendes bei Föhn. Es scheinen jedenfalls auch die niedrigen Startplätze auszuscheiden. So setze ich auf etwas Abstand zum Gebirge - den Auerberg. Und liege richtig!
Es säuselt exakt von der richtigen Seite. Wo die Hangneigung am Südhang zum Sonnenstand passt, ist die Wiese schneefrei.
Ich setze an der Abflachung nochmal auf und muss einen langen Spurt hinlegen, das ist hier aber normal.
Dann gleite ich aber schön weit, ich korrigiere etwas nach links, weil das Gelände sich da unten noch etwas tiefer absenkt. Der Wind unten hat eine westliche Komponente, für mich also leicht von hinten, aber das laufe ich locker aus.
Von den Zäunen überall stehen nur die Pfosten, die Drähte sind weitgehend weg. So kann ich ziemlich direkt aufsteigen und nutze überwiegend die aperen Flächen.