Ich rechne mit auffrischendem Wind am Nachmittag. Konsequenz ist ein früher Flug. Ich denke mal wieder an einen Gleitwinkeltest und messe auf dem Rechner die Entfernung auf Punkte am Westufer des Forggensees. Café Maria würde mich reizen, jetzt ist die Badewiese leer und es gäbe viele Möglichkeiten, im Seebett zu landen, wenn man zu kurz kommt. Die Entfernung entspricht etwa der Füssener Kirche Acht Seligkeiten, wo ich schonmal gelandet bin. Ich fahre hin und schaue mir das an.
Ich nehme auch das Kappenkamera-Gerödel mit hoch und verschnüre heute besonders sorgfältig. Der Wind kommt oft schwach von hinten, aber gute Phasen sind auch dabei. Nach dem Start ist die Kamera perfekt positioniert.
Ich habe auch noch eine Handkamera dabei. Die aktuelle Peilung geht hinter das Riedener Industriegebiet.
Auf dem Weg nach Brunnen habe ich mal Nullschieber, mal erhöhtes Sinken und wohl auch etwas Gegenwindkomponente. Die Peilung verschlechtert sich.
Über Brunnen käme ich genau noch zum Café Maria. Ohne Reserven mache ich das nicht. Ich beschließe, in Brunnen zu landen.
Ich lande passend für den Bus um halbeins.