Mit dem Cantovivo singe ich am Vormittag bei einer Freiluftmesse bei der Peterskapelle bei Berghof. Gisela ruht sich von gestern aus, so gibt es keine Bilder vom Chor. Als Sänger bekomme ich anschließend frei Essen und Trinken.
Ich nehme Weißwurst und Wasser.
Die ganz Zeit schon weht hier ein leichter nördlicher Wind. Aber diese thermische Ablösung ist brutal. Es reißt letzlich alle Sonnenschirme weg, aber nur einer kommt so schön ins Fliegen.
Ich wechsle zum Tegelberg und ziehe mich um. Die Startbedingungen sind ganz brauchbar. Die Thermik ist recht hackig.
Auch ich bin müde von den vielen Terminen, mich strengt das sehr an. Dann fällt auch noch das Vario aus.
Aber das Kurbeln nach Gefühl führt auch nach oben.
Ich trage meiner mangelnden Ausdauer Rechnung und fliege zum Forggenseeufer.
Es scheint kaum Bodenwind zu sein. So geht der Anflug ganz enspannt dahin.
Und natürlich gehe ich sofort ins Wasser. Dann gönne ich mir ein Eis. Und bald kommt auch der Linienbus zum Tegelberg.