Morgen werde ich an der Unterlippe operiert. Passend dazu schwabbelt feuchte Warmluft nach Bayern - naja, was im Winter das so ist, so unter Null - aber eben nicht mehr Sibirien. Heute zieht es nur zu, aber ein Flüglein müsste noch drin sein.
Auf dem Tegelberg weht es konstant Süd, ja, nicht untypisch.
Ich flüchte bald zum Buchenberg. Da ist der Wind recht ordentlich aber die Reihe Schneehaufen zwischen Plateau und Hang stören mich, die schaufel ich weg. Leider kommt der Schirm schief. Den zweiten Versuch lege ich gleich nach, da kommt der Schirm gleich gar nicht. Ich habe übersehen, dass da ein par Kilo Schnee drin versteckt sind. Schüttel ich raus. Jetzt dreht auch noch der Wind auf Süd. Beinahe gebe ich auf. Dann versuch ich nochmal eine Nullphase abzupassen. Ich gebe alles, rase wie Speedy Gonzales endlos durch den Tiefschnee - und bin in der Luft.