Die Windwerte am Tegelberg sind klar im Bereich von 30 km/h, der Himmel zeigt prächtige Cumuli, da muss einfach der Drachen ran. Die Windrichtung oben gefällt mir nicht so arg - West bis Südwest. Aber gegen zwölf bekomme ich eine perfekte Nordwestphase, problemlos. Ich steige vom Start weg, in den Hangwind eingelagert sind schöne, knackige Bärte, einige Segelflieger sind mit am Berg.
Mit Trimmgeschwindigkeit stehe ich fast in der Luft, aber dafür hat der Drachen ja den Schnellflug. Ich finde auch draußen über der Ebene schönes Steigen. Streckenfliegen wäre sicher drin, aber wie bekäme ich den Drachen zurück? Ich lande brav auf der Außenlandewiese, die untersten 50 Höhenmeter sind höllenturbulent.
Den Drachen von da zum Container zu tragen, ist eine ziemliche Schinderei, zum Glück hilft mir ein Paar auf der zweiten Hälfte. Danke!