Ich bin vormittags mit meinem Vater gesundheitsmäßig unterwegs. Zurück sind wir halbeins, also geht Klavierspielen nicht. Aber der Regen hat aufgehört und der Tegelberg sieht aus, als könnte er aufrei- ßen. Gegen halbzwei bin ich oben. Ich ahne das Tal, ich mache mich fertig, dann habe ich volle Sicht!
Nach wenigen hundert Metern gerate ich in einen Schauer. Richtung Buching sieht es besser aus als links oder geradeaus.
Also fliege ich dorthin.
Am Jagdberg treffen Tropfen die Linse der Kamera.
Ab dem Ende des Bannwaldsees ist es tatsächlich trocken.
Die Wiese ist nass, ich lege in der neuen Hüte zusammen. Ich habe Riesenglück. Ein abschweb-Leser hat meinen Flug beobachtet, holt mich ab und bringt mich zum Tegelberg! Welch ein Service! Danke! Jetzt passt es zeitlich, meinen Eltern noch ein kleines Klavierkonzert zu geben.