Ich denke, es wird ein guter Tag. Aber ich weiß, dass ich spätestens um zwei in Roßhaupten sein muss, um Gisela abzuholen. Der restliche Tag ist meiner Mutter gewidmet.
Um halbelf mache ich einen Gleitflug.
Um zwölf bin ich auf der Lauer. Wird sich die Thermik schnell genug entwickeln? Ich starte um halbeins. Es blubbert an vielen Stellen, aber nutzen kann ich es nicht. Erst unterhalb vom Rohrkopf, tief über der Skipiste, drehe ich ein. Hier habe ichs richtig gut erwischt. Ohne nennenswert nachzuzentrieren, schiebt mich der Bart weit nach Nordosten, ich komme am Latschenschrofen vorbei, auf Gipfelkreuzhöhe nochmal beherzt enger gezogen, reißt es mich in wenigen Sekunden über 2000. Hier ist es megaturbulent, außerhalb der Thermik wieder ganz ruhig.
So fliege ich erstmal ein bisschen in der Gegend rum.
Richtig Gutes finde ich nicht mehr, so langsam sinke ich Richtung Landeplatz, aber ich bin voll zufrieden.