Ganz allmählich kommt die Inversion über Start. Gerade bin ich startbereit, da kommt die Durchsage für Startverbot. Eine Wanderin muss aus dem oberen Teil des Weges von der Marienbrücke geborgen werden.
Nach dem Absetzen des Ersthelfers fliegt der Hubschrauber so, als wolle er gleich auf dem Aufbauplatz landen.
Hektisch werden die Fluggeräte beiseite geschafft. Zum Glück dreht er zur Unfallstelle ab und bringt die Aktion zum Abschluss.
Ich starte zur besten Thermikzeit. Den ersten Klapper hab ich schon beim Abheben, den kann ich gut gegensteuern und rauspumpen. Zielstrebig fliege ich zum Latschenschrofen und mache Höhe.
Auf knapp 2000, als ich voll beim Fotografieren bin, und das heißt, nur die Innenhand ist an der Bremse, hauts mir einen Klapper rein. Ich staune über mich selbst, wie cool ich dann noch die Kamera wegstecke und mich dann erst mit der Kappe beschäftige.
Es gibt so viele schöne Bärte - manche so groß, dass man sich zu dritt auf einer Höhe nicht beengt fühlt. Am Berg wird es mir dann irgendwann doch zu voll. Sogar draußen über den Wiesen lässt sich schön kurbeln. Nach 1 Stunde 18 Minuten bin ich satt.