Wegen Südwinds lasse ich den Tegelberg links liegen und steuere ins Tirol. Ins Tannheimer Tal kommt man derzeit nicht über Pfronten. So fahre ich über Reutte nach Grän in der Hoffnung auf einen schönen Gleitflug vom Füssener Jöchle.
Der Schock kommt oben: kräftig Nordwest. Was tun? Ich denke an Oberjoch. Also runter.
In Oberjoch weht es Nordost. Da scheidet die Ochsenalpe aus. Ich setze mich in die Iselerbahn und hoffe, dass das oben irgendwie machbar ist. Voller Seitenwind oben.
Ich trinke erstmal ein Wasser in der Platzhütte. Dann ist es direkt an der Bergstation startbar. Von Hindelang ziehen Wolken über den Grat. Vielleicht muss ich in Oberjoch landen. Ich starte locker.
Im Gratbereich bildet sich eine Konvergenz - Westwind aus dem Ostrachtal stößt auf Ostwind aus dem Tannheimer Tal - es trägt gut, aber um unter die Wolken zu kommen, muss ich sinkende Luft aufsuchen.
Am Talschluss des Ostrachtals reichen Wind und Thermik zum Obenbleiben. Ich drehe schön und koste es eine Weile aus. Immer wieder muss ich vor Wolken flüchten.
Dann fliege ich mit guter Höhe über Hindelang und lande am Busbahnhof.