Das Allgäu steckt in dichtem Nebel. In Tirol schauts besser aus. Mir fällt für dort aber kein geeigneter Flugberg ein, der für Ostwind passt. Hahle, Hahnenkamm und Wannenjoch sind mir viel zu hoch. Buchelalpe und Spieser gefallen mir besser, also Unterjoch oder Oberjoch. Als ich bei Unterjoch die ersten Himmelsblicke habe, entscheide ich mich für Buchelalpe. Als ich deren Unterrand erreiche, ist die Sicht weg.
Ich steige weiter.
Es reißt wieder ein bisschen auf.
Mich ziehts zur Oberkante des Almgeländes.
Es sieht so gut aus ...
... aber wie schnell es zuzieht, so schnell kann ich nicht gucken.
Ich wandere ein bisschen herum, schaue mir das schöne Hochmoor oberhalb an. Schließlich verliere ich die Hoffnung auf Talsicht. Der Wind steht schön an. Lieber ein kurzer Flug als gar keiner.
Das Almgelände ist doch problemlos zum Einlanden.
Ich bin beim Einpacken, habe ich plötzlich Talsicht. Hundert Meter entfernt wäre eine gute Startstelle.
Das probiere ich.
Bis zu meiner Deadline um halbvier macht es nicht mehr auf. Ich packe ein und nehme den beschilderten Fußweg, den ich noch nicht kenne. Er ist recht matschig.
Die Wolken gehen wieder weg. Ich spüre leichten Bergwind. Vielleicht wäre es trotzdem gegangen. Egal.
Am Parkplatz bei der natürlichen Landewiese, wo ich aber nicht geparkt habe, weil er kostet, wartet eine Polizeistreife. Auf mich?