Schauer sind angesagt, der Tegelberg ist verhangen, könnte aber frei werden. Gisela möchte in den Schwanseepark und ich dorthin fliegen. Schon bevor die nächste Gondel fährt, ist die Wolke weg.
Gisela nutzt die gedämpfte Sonnenstrahlung, um sich frei zu bewegen. Knallige Sonne verträgt sie gar nicht.
Ich bekomme ideale Startbedingungen.
Ich nehme gleich Kurs auf die Schlösser.
Überm Schwansee ist es deutlich turbulent.
Ich erkenne Gisela auf der Uferwiese.
Ich baue meine Höhe überm Wasser ab.
Ich lande direkt am Querweg und finde schnell ein Plätzchen zum Einpacken. Das Badezeug habe ich im Sack.
Das Wasser ist deutlich kälter als das der bisher getesteten Seen. Ich schätze 16°.
Ein älterer Herr regt sich lautstark auf, als ich ihm widerspreche, dass der Alpsee immer der kälteste See der Gegend sei. Das ist eben der tiefste See hier, braucht am längsten zum Erwärmen, aber eben auch am längsten zum Abkühlen. Deswegen ist es im Winter der wärmste.
Auf dem Weg zum Auto erwischt uns ein heftiger Schauer.