Die Cumuluswolken bilden sich schon am Vormittag, ich bin halbzwölf am Tegelberg. Oben kommt der Wind haupsächlich nordöstlich. Es warten etliche Schüler darauf, nach Nordwest starten zu können. Mehrere Tandems und andere starten über die Nordostrampe. Ich starte vom Teppich aus in die gleiche Richtung. Thermik ist an vielen Stellen zu finden, dazwischen ist das Sinken enorm. Ein Stück weiter draußen steigt ein Drachen besser als ich, ich reihe mich ein. Es geht rechtsrum, deswegen gibt es aus dieser Phase keine Fotos - im Rechtskreis kann ich nur fotografieren, wenn der Radius so groß ist, dass ich die Innenbremse loslassen kann.. Als der Drachen Richtung Schönleiten abhaut, ändere ich die Drehrichtung.
Bald drehe ich mit einem Schirm zusammen, der sich gut fotografieren lässt.
Mir reichts schon in dieser sportlichen brodelden Luft, ich fliege wie geplant zum Wasser.
Über Brunnen gehe ich in den Landeanflug.
Ich lande auf gemähter Wiese dicht am Ufer.
Das Bad ist wunderbar erfrischend. Bis zum Bus habe ich viel Zeit.
Ich gönne mir ein Eis im Huber-Biergarten.
Ein elektrisches Einrad habe ich zuvor noch nie gesehen.
Ich muss immer noch eine Stunde plattmachen.
Beim Warten auf den Bus beobachte ich die viele Vögel, die in und um den Kuhstall fliegen. Was fliegt da?