Wieder soll es nachmittags gewittrig werden. Morgens ist es schattig und auch in der Höhe nahezu windstill. Das ist meine Gelegenheit für einen Gleitwinkeltest mit dem Geronimo 2. Zum Festspielhaus hab ich es bisher mit keinem Schirm im Gleitflug geschafft. Immer fehlten ein paar Meter. Hab ich natürlich bei leerem See gemacht. Ich glaub, dass das heute besser wird.
So ist es. Zum Landen wäre es da jetzt weniger günstig, mit der mittigen Open-Air-Bühne auf der Uferpromenade.
Aber ich bin ja hoch genug, um weiterzufliegen.
Am Segelflugplatz kann ich keinen Flugbetrieb ausmachen, den nehm ich.
Überraschend treffe ich auf massenhaft Polizisten. Diese sind vorwiegend jung und gut drauf. Ich erfahre, dass der Platz für zwei Tage ausschließlich für Hubschrauberübungen genutzt wird. Niemand ist mir böse. Alles ganz locker hier.
Bald landen die Helis hier im Dutzend.
Ich kann meinen Flugsack hier abstellen.
Ich laufe zum Bahnhof.
Auf meinen Bus zum Tegelberg, darf ich noch eine gute halbe Stunde warten, da gehe ich einen Kaffee trinken. Die Wolken türmen sich schon wieder.
Es kracht aber erst abends. Meine Auswertung ergiebt eine Gleitzahl über acht. Ich bin zufrieden.