Nachmittags fahre ich mit dem Füssener Männerchor nach Ottobeuren. Das Flachland hängt unter dichtem Hochnebel, ich rechne mit östlichem Wind. Inneralpin sieht es sonnig aus, ich denke spontan ans Neunerköpfle, auch weil da die Wege kurz sind. Aber als ich dort eintreffe, sehe ich den strammen Südostwind auf der Anzeigetafel und weiß, dass ich hier falsch bin. Letzter Versuch: Breitenberg. Hier ist oben Ostwind, das passt zum Starten. Ich komme gut weg, will nach wenigen Sekunden übermütig mit den Händen ins Gurtzeug nachhelfen, in diesem Moment dreht der Schirm nach rechts ab, ich greife sofort ein, aber habe mit der Aktion Höhe verloren. Es wird knapp ums Eck. Sowas brauche ich nie wieder!
Der Rest des Fluges ist gemütliches Abgleiten mit ein paar Lupfern an den entstehenden Wölkchen.
Einkaufen muss ich, ich schaffe es knapp rechtzeitig nach Hause