Ich bin pünktlich, aber dennoch der Letzte beim Sängerbus in Füssen.
Wir fahren dicht an Maria Rain vorbei, wo ich schon mal mit dem Colloquium Chor Bachs Weihnachtsoratorium gesungen habe.
Kurz vor der Basilika kommen wir an dem Restaurant vorbei, wo wir nachher einkehren werden.
Ich hatte immer gedacht, als Jugendlicher mal hier gewesen zu sein. Vom musischen Gymnasium Lauingen aus durfte ich einen Tag in Arbeitsgruppen musizieren, am Abend habe ich auf der Kirchenempore Mozarts Krönungsmesse vom Blatt gesungen. Jetzt erkenn ich nichts wieder, das muss in einem anderen Gebäudekomplex gewesen sein.
Der Organist Adalbert Meier veranstaltet diese Konzertreihe mit wechselnden Gastchören. Er ist 89, hat noch Temperament, aber seine Treffsicherheit lässt nach, was man ihm gerne verzeiht. Wir singen schön. Beim Auftritt fotografieren kann ich natürlich nur den Organisten bei seinem Solo.