Als ich vom Singen komme, soll am Tegelberg noch schwacher Südwind sein. Auf der WebCam ist das nicht zu erkennen, weil der Windsack festhängt. Später ist dieser wieder frei und zeigt Nordwest. Also fahre ich hin.
Ich bin nicht der erste Flieger oben, aber der erste, der es anpackt. Ein Versuch geht daneben, weil ich in den Bruchharsch einbreche und das Gleichgewicht verliere. Der zweite Versuch gelingt.
Ich halte mich links über die Seile. Sekunden später fällt das Vario aus. Macht nichts, ich hab den Eindruck, dass der Westgrat ganz gut trägt.
In der Ebene sehe ich sonnenbeschienene Flecken, da will ich hin.
Zunächst habe ich noch keinen Plan, wo ich landen möchte.
Noch nie gelandet bin ich in dem hügeligen Parkkomplex. Einen geeigneten Wiesenstreifen sähe ich.
Aber dann fällt mir ein, dass ich bei der Fahrt durch Schwangau letztens einen Hinweis auf eine neue Brauereikneipe gesehen habe, offenbar im alten Kurhaus.
Da lande ich und probiere ein kleines Helles. Leider bekomme ich keine Brezel dazu.
Der Laden ist ganz hübsch gestaltet und auch ziemlich gut besucht. Die Bierpreise sind für die Gegend Oberkante.