Zwischen den Schauern ist zunächst sogar der Tegelberg frei. Ich kümmere mich zunächst ums Plakatieren für unserer großes Cantovivo-Singspiel In unserm Dorf ist heut' was los! in zwei Wochen in Rieden. Mittags versuche ich ein Flüglein zu machen. Gerade zieht der Berg etwas zu.
Der Wind ist optimal. Optimistisch richte ich mich her. Aber plötzlich frischt es stürmisch auf. Ich nehme die nächste Gondel nach unten.
Da regnet es leicht. Die Buchenbergbahn fährt, erfahre ich. Ich erkläre noch einem lateinamerikanischen Flieger den Tegelberg-Landeplatz.
Es wird heller, ich schaue nach Buching. Während ich auf dem Buchenbergbahnsessel sitze, regnet es wieder.
Der Wind oben ist gar nicht schlecht. Ich warte den Regen ab.
Kurz bevor ich starte, trifft ein weiterer Flieger ein. Der nächste leichte Schauer erwischt mich schon über der Flanke.
Ich lege im Schutz des ausladenden Daches der neuen Gerätehütte zusammen.