Nebel in Roßhaupten - blau scheint es durch. Wenn ich gleich um neun am Tegelberg bin, kann ich vielleicht auf einer grün-weißen Insel landen. Dort angekommen, bin ich der einzige Pilot. In Schwangau scheint schon die Sonne. Auch in Buching ist es schon frei. Nur zwischen Bannwald- und Forggensee hängen noch die Wölkchen. Der schwache Wind dreht in alle Richtungen - So ist auch ein startbares Phäschen dabei.
An der Forggenseebucht bei Brunnen entscheide ich mich für den Kurswechsel nach links auf Waltenhofen.
Gerlinde ist zu, so deponiere ich im Hotel am See (Foto: Rechts vorne). Auf dem Rückweg zum Tegelberg verliere ich meine Schlüssel. In der Not treffe ich Gigi - so können wir wenigstens den Sack holen. Auch die Schlüssel finden sich wieder - eine Fußgängerin findet sie auf dem Radweg und gibt sie bei der Bahn ab.