Ich ahne, dass die Wolkendecke auflockert, husche zum Tegelberg, da zeigt die Videowand unten sogar Nordwestwind an, das wäre ja super. Aber oben kommt der Wind konstant aus Südost.
Nach einer Weile schließen sich auch die Löcher wieder, ohne dass sich am Wind was ändert. Ich fahre also runter. Die Videowand zeigt immer noch Nordwest an. Wo zieht die bloß die Daten her?
Jetzt hoffe ich auf den Breitenberg. Als ich unten eintreffe, sind noch Löcher da. Oben dann ich mehr.
Dafür gibt es unterhalb der Sonne einen Halo.
Auch wenns grad zwecklos aussieht, ich steige zur Kuppe auf.
Ich gehe am Grat, wegen der schönen Bilder. Die Sicht bleibt Null, der Wind würde auch nicht passen.
Auch hier fahre ich wieder runter.
Es ist mittlerweile drei durch. Ich erkundige mich nach der Buchenbergbahn. Die fährt, aber der Buchenberg soll komplett im Nebel sein. Den Weg kann ich mir also auch sparen.
Da fällt mir noch das Kreuz über Röfleuten ein. Schnell hin. Der Wind scheint zu passen, die Wolkendecke sinkt. Es könnte sichtmäßig gerade ausgehen. Ich steige auf.
Ja, der Wind steht schön an. Während ich die Startvorbereitungen treffe, wird die Sicht grenzwertig. Ich sehe genug und starte.
Jetzt wenigstens so weit gleiten wie möglich. Ich ziele auf Oberried.
Der jetzt nötige Fußmarsch macht mir nichts.