Als ich nachmittags vom Kinderchor komme, entdecke ich den Stand des Gemüsetürken, ich hole spontan was, habe aber gar kein Geld dabei. Ich spüre den Nordwind, die Wolkendecke liegt etwa 100 m überm Dorf. Da ließe sich doch noch schnell ein Flüglein vom Gabis machen und ich kann gleich mein Gemüse bezahlen. Mir kommt ein Polizeifahrzeug entgegen. Als ich beim Türken parke, werde ich sofort von der Polizei aufgehalten. Auf meine Frage, womit ich aufgefallen sei, bestreitet das der Beamte. Garantiert gelogen. So beliebig und ineffektiv arbeiten die nicht. Die Dämmerung schreitet fort. Ich biete keine Angriffspunkte.
Es ist fünf, als ich am Gabis oben auspacke. Der Wind steht kräftig genau von unten.
Ich habe über den linken Bäumen Steigen, genau da, wo ich auch damals hochkam. Aber der Wind ist etwas schwächer als damals, der Aufwindbereich ist etwas zu klein, um drinnen zu bleiben. Ein paar Schleifen kann ich immerhin den Flug strecken.