Westwind! Ich erwarte beste Bedingungen am Tegelberg. Bin etwa um eins startfertig. Der Schirm kommt lasch über mich. Hat mich eine schlechte Strömung erwischt? Ich weiß es nicht. Den thermischen Einstieg finde ich kurz vorm Rohrkopf, die Fortsetzung führt über den Drehgraben und den Felsfinger des Spitzigschröfle. Es ist trotz Luv eine Ecke ruppiger als gestern.
Eine ganze Weite kurble ich überm Grat zum Schönleitenschrofen.
Zwo-fünf erreiche ich am Tegelberg.
Wie gestern mache ich einen Abstecher zum Säuling.
Säuling mit Zugspitze - ein wunderbares Bild! Ich muss an einen Flug denken, bei dem ich vergessen hatte, die Speicherkarte in die Kamera einzulegen, genau dieser Blick sollte das erste Foto sein, das war das erste Mal, dass ich in der Luft eine Karte reingefummelt habe und das bei heftigsten Bedingungen! Ich soff bei der Aktion restlos ab und konnte gerade noch das Schloss fotografieren.
Die schwarzen Wolken werden mir langsam zu fett. Überm Hahnekamm steht es bedrohlich. Es ist Zeit, ans Landen zu denken. Auf dem Weg zum Schloss schüttelt es mich gewaltig durch. Überm Landeplatz - fast überall Steigen! Mit B-Stall erreiche ich 9 m / sec Sinken. Selbst im Landeanflug steige ich noch weg. Im Queranflug setze ich die Ohren ein. Am Himmel tummeln sich noch einige.