Als ich am Tegelberg eintreffe, besteht Startverbot wegen eines schweren Unfalls kurz nach dem Start. Mit Gisela habe ich vereinbart, nach Brunnen zu fliegen. Der Wind oben kommt tendenziell von hinten. Ich bin von der Großwetterlage her nicht überrascht. Als der Heli weg ist, und das Startverbot aufgehoben, gibt es nur selten startbare Phasen. Groß halten oder gar hochkommen schafft keiner.
Gisela wandert zwischenzeitlich zur Landspitze.
Einer der Flieger oben hat ebenfalls vor, nach Brunnen zu fliegen. Er macht Urlaub auf dem Campingplatz. Es kommen brauchbare Startphasen für uns beide.
Die Wiese unmittelbar vor dem Campingplatz ist kuhfrei, da will ich hin.
Am Ufer stehen Bäumchen, von denen bleibe ich möglichst weit weg, wegen möglicher Leeeffekte.
Gisela bemerke ich schon im Anflug.
Bald kommt auch der andere Flieger und landet an der gleichen Stelle.
Wir hocken noch eine Weile bei seinem Wohnmobil zusammen.