Nach einem fleißigen Vormittag überschreibe ich versehentlich Kirstens Flugschul-Navigationsleiste. Kirsten ist in Österreich - da muss ich selbst Hand anlegen und was provisorisches zaubern. So komme ich spät weg. Gar keinen Bock hab ich auf Tiefschnee - vielleicht apert der Südstartplatz am Füssener Jöchle schon aus - wie zur Bestätigung sehe ich dort südseitig zwei fliegen. Aber was machen die für komische Bewegungen?! Das sieht wie Ostwind aus. Oben ist sogar Nordost. Damit ist der Südstart für mich erledigt, auch wenn's da wohl leethermisch geht. Nach Nordost startet sich's perfekt über die Skipiste. An der Ostflanke verliere ich kaum Höhe.
Ab der Ecke zum Haupttal kann ich mit Rückenwind noch ein paar Kilometer Strecke machen, um die Rückfahrt zu verkürzen. Ich finde es besonders originell, auf dem Breitenberg Landeplatz genau am Punkt zu landen. Danach nicht mehr, nur noch doof. Hier ist überall knietiefer Nassschnee, die nächste Stelle, das Material einzupacken, ist bei der Talstation, 400 m entfernt. Da gibt's auch was zu trinken. Das Trampen nach Grän klappt problemlos.