Im Vergleich zu gestern sind die Cumuluswolken näher, ich bin wieder um elf am Tegelberg, wieder ist der Startwind gut, wieder wird schon gut überhöht.
Ich habe meinen Anorak im Auto vergessen, aber wenigstens meinen Pulli dabei. Das muss reichen. Ich starte schlampig und brauche einen zweiten Versuch. Danke fürs Hochhelfen!
Die Thermik ist schön zu kurbeln und findet sich wieder an vielen Stellen.
Ich komme aber nicht über zwo-drei. Ich suche nach einem neuen Ansatz und verliere dabei.
Es findet sich wieder ein guter Bart.
Wieder ist bei zwo-drei Endstation. Ich beschließe zum Baden zu fliegen.
Mein Ziel ist jetzt der Hegratsrieder See.
Der Gegenwind ist deutlich, aber mit Beschleuniger schaffe ich es über das Wäldchen.
Es ist recht turbulent.
Ich lande dicht an meiner Lieblingsbadestelle, da weiß ich auch den dreifachen Stacheldrahtzaun zu öffnen.
Und jetzt ins Wasser! Fast wie Therme!
Dann kommt der lange Rückmarsch. Der geht durch prächtige Blumenwiesen.
Der Schmetterling ist gut getarnt!
Ich erreiche Brunnen um kurz nach drei, ganz schnell noch einen Eisbecher in der Seeklause, dann mit dem Bus zum Auto.