Auf der Fahrt zum Tegelberg informiere ich mich am Füssener Hafen, wann genau die Schifffahrt beginnen wird. Am ersten Juni soll es losgehen.
Oben zögere ich mit dem Start, weil ich keinen Flieger hochdrehen sehe, obwohl Wolkenbild und Sonneneinstrahlung einen guten Eindruck machen.
Da muss nur der Richtige kommen, schon sind alle Zweifel verflogen.
Es steigt wunderbar, ich habe den Himmel ganz für mich allein.
Ich erreiche die Wolkenbasis bei etwa zwo-sechs und habe gleich die Idee, zum Hopfensee zu fliegen.
In Hopfen sehe ich moderaten Nordostwind. Ich kann es wagen, im oberen, frei angeströmten Bereich der Hangwiese nahe am Ostufer zu landen.
Ich bringe die Schirmtulpe zum Ufer und genieße das Baden. Nach dem Einpacken schaue ich gleich zur nahen Bushaltestelle. Der Bus kommt in drei Minuten! Auch der Anschluss am Bahnhof klappt reibungslos. Am Tegelberg sieht es schon ziemlich düster aus.
Ich fahre über Buching zurück.