Die Wolkenbank geht bis zur Pöllat, oben schaue ich über die Decke und bin der einzige Flieger.
Als das Loch geradeaus die Häuser von Schwangau freigibt, starte ich - mit Giselas Smart S.
Es ist eine schwere Entscheidung. Es hat eine Zeit so ausgesehen, als könnte Gisela so viel besser werden, um irgendwann wieder ein Flüglein zu wagen - ich jedenfalls hab das so gesehen. Jetzt sehe selbst ich ein, dass das illusorisch ist. Sie ist froh, wenn sie wieder einfach gehen kann. Also steht ihr Schirm zum Verkauf und ich fliege ihn heute noch mal.
Besonders schön sind wieder mal die eigenen Schattenwürfe und die Glorien drumrum. Der Schirm fliegt sehr schön und macht Laune bis zur Landung, natürlich bin ich dafür viel zu schwer.
Mit dem Dragon und der Kappenkamera fahr ich dann wieder hoch.
Als ich dann alles vorbereitet habe, ist die Wolkendecke durchweg löchrig. Als Handkamera hab ich das Handy in den Karabiner eingehängt.
Ich steche ins große Loch bei der Hornburg - und hab super Steigen! Welch ein Gefühl, durch die Lücke nach oben zu schießen und wieder den Startplatz zu sehen! Offensichtlich bricht gerade die steigende Warmluft die feuchte Schicht auf.
Während ich immer wieder hochdrehen kann, verschwindet allmählich die bergnahe Wolkenschicht.
Gisela versucht mich mehrmals auf dem Handy zu erreichen, so lasse ich den Flug langsam ausklingen.