Der Tag macht einen windigeren Eindruck. Gisela meint, ich solle eher früher gehen. Das mache ich. Am Buchenberg wechselt der Wind zwischen Südwest und Nordwest. Es gibt gute Phasen für die Schneise bei der Alm.
Ich schau erstmal nur dem Vorflieger zu.
Der Vorflieger kämpft und kommt gut hoch. Turbulent ist es auf jeden Fall auch.
Ein Schauer kommt auch hier vorbei. Als es wieder sonniger wird und der Wind sich gut anfühlt, packe ichs an. In der Startschneise ist es extrem ungemütlich, am Westhang deutlich entspannter. Auch ich kann immer wieder ein bisschen Höhe machen, habe aber weniger Biss als der Vorflieger.
Die Landebedingungen sind recht sportlich. Ich sehe am Tegelberg einen fliegen und bin entschlossen, den auch noch zu probieren.
Am Tegelberg ist das Fliegen viel entspannter als am Buchenberg, es ist kaum turbulent.
Weiter unten ist der Wind stärker, aber dass ich nach St. Coloman fliege, hat nur optische Gründe.
Ich lande auf dem gemähten Bereich links der Kirche.
Sie hat sogar auf.