Mittags bin ich am Tegelberg. Es ist ein bisschen mehr los als sonst, aber meine Wartezeit ist überschaubar.
Es steigt an ganz vielen Stellen, die Steigwerte sind zäh wegen der Abschattung, aber schließlich steigt es weiter oben großräumig und gut, die Wolkenbasis ist knapp über 2000 erreicht.
Ich habe die Idee, nach Füssen zu fliegen, sollte ich besonders hoch ankommen, eventuell auch zum Hopfensee.
Überm Festspielhaus geht meine Peilung nicht mehr ganz bis zum Hopfensee, dorthin bräuchte ich noch Thermikanschluss. Ich entschließe mich, bei Füssen zu bleiben und mich aufs Fotografieren zu konzentrieren.
Das Hopfener Dreieck und das Gewerbegebiet um Expert und Obi.
Auf diesem Friedhof liegt meine Mutter.
Die Augsburger Straße ist die Ausfallstraße nach Norden.
Jetzt liegt mir die Innenstadt zu Füßen, vorne links das neue Einkaufszentrum Theresienhof, dahinter die Altstadt.
Der Blick nach rechts zeigt die große Leerfläche der Bahnhofsbaustelle, rechts daneben bis zum bewaldeten Ziegelberg erstreckt sich das Gesundheits- und Pflegeviertel, wo nun mein Vater betreut wohnt.
Ich fliege entlang der Sportplätze zu den Wiesen am Lech.
Mein Bus vom Pulverturm geht in einer halben Stunde, ich schlendere noch durch die Altstadt und esse ein Eis.