Dicker Hochnebel füllt das unmittelbare Alpenvorland und dringt sogar ins hochgelegene Tannheimer Tal. Aber die Web- Cams verraten dort die ausreichend großen Lücken. Der Ostwind ist im Moment schwächer, aber ich rechne damit, dass er nachmittags wieder auffrischt. Die Fliegerkollegen oben scheinen wieder beweisen zu wollen, dass meine gestrige Aussage zu den Rückwärtsfummlern auch am Neunerköpfle gilt, da ist nur viel mehr Fummelraum als am Tegelberg.
Ich bin hauptsächlich darauf aus, eine möglichst lange Strecke meinen Schatten auf die Wolkenbank zu werfen.
Am Landeplatz ist jetzt Westwind der auf den sonstigen Ostwind stößt. Das ergibt eine markante Konvergenz im Bereich östlich davon. Ich könnte da locker Höhe machen. Ich gehe lieber landen, da weiß ich, was ich habe - vor allem schöne Bilder.