5 Tage Schlechtwetter sind vorüber. Schon wieder ist das Wetter viel besser als der Wetterbericht. Heute muss es mal wieder Drachen sein. Der Neuschnee (ca. 40 cm) ist eingermaßen fest. Der Startwind ideal. Der Höhenwind kommt deutlich aus Südwest, so ist es wesentlich leichter Richtung Oberammergau zu fliegen als Richtung Säuling. Aber es geht auch draußen im Flachland wunderbar. Ich fliege über den Forggensee fast bis Dietringen, dann aber wieder zurück, um Rückholstress zu vermeiden. Kaum zurück - über dem Landeplatz - der Sack schon offen - kann ich mich nicht einem super Bart verweigern, der mich wieder auf 2600 m bringt. Der bisher schönste Flug in diesem jungen Frühling, gesteigert durch die gute Sicht und die vielen Fotos.
kurz nach dem Start geht es eng und ruppig. Am zuverlässigsten kann ich über dem Latschenschrofen aufdrehen. Hinter dem Startplatz der Säuling.
ich bin jetzt, etwas weiter talseitig, auf etwa 2000 m. die Zugspitze (vom Steuerbügel eingerahmt) überragt die Hauptketten der Ammergauer Alpen.
nach 1½ Stunden, auf 2500 m, mache ich einen Abstecher zur Hochplatte. Von da aus könnte ich wohl locker Kloster Ettal (ganz hinten) erreichen.
auf 2600 m überragen nun die Stubaier Alpen den Südostblick. Links die Zugspitze, rechts davor der Danielkamm mit den höchsten Ammergauern.
nach fast 3 Stunden wende ich mich dem Flachland zu. Die Gewässer im Tal sind (von links) Schwansee, Alpsee, der Lech, Weißensee, Hopfensee.