Winfried ist da und natürlich treffen wir uns am Tegelberg. Um elf ist noch allgemeines Absaufen. Hinten im Osten braut sich was zusammen, wie angesagt. So ab zwölf geht es dann vorne sanft thermisch. Außer uns sind fast keine Piloten da, und das am Samstag!
Ich starte und kann gleich am Latschenschrofen kontinuierlich Höhe machen. Wie Winfried, der nach mir startet, es schafft, ohne dass ich es bemerke, an mir vorbei zu steigen, ist mir ein Rätsel, ich entdecke ihn erst, als er hoch vom Schönleitenschrofen zurückkommt.
Wir kurbeln ein bisschen zusammen. Er zischt dann Richtung Torschrofen, das sieht ganz gut aus, ich lasse mich verleiten ihm zu folgen, denke auch ans Fotografieren, er wechselt sogar für mich die Drehrichtung (auf links, mit Rechts pflege ich die Kamera zu halten), aber ich finde den Einstieg nicht mehr. Macht nichts, es gibt genug andere Stellen. Ab und zu fällt ein Tröpfchen. Leider wird das mehr, da flieg ich lieber weg vom Berg. Über der Hornburg regnet es sogar stärker. Also runter.